Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » 3. Liga Männer West: Der 28. Spieltag - Bayer Dormagen kurz vor dem Ziel

3. Liga Männer West: Der 28. Spieltag - Bayer Dormagen kurz vor dem Ziel

28.04.2014 - 14:19 Uhr

Der TSV Bayer Dormagen setzte ich zwar in seinem Heimspiel gegen die SG Schalksmühle-Halver mit 33:21 (15:11) durch und verteidigte die Tabellenführung vor 1517 Zuschauern. Gleichbedeutend mit der Meisterschaft in der 3. Liga West ist das aber noch nicht, denn der TuS Ferndorf wahrte mit dem 29:28 (18:15) über den VfL Eintracht Hagen seine Chance und bleibt weiter vier Punkte hinter Dormagen.

Dormagen fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft. Aber auch der TuS Ferndorf darf noch hoffen, denn auch der Zweite kann sich noch durch die Relegation für die 2. Bundesliga qualifizieren. Dass Ferndorf noch vom Wilhelmshavener HV abgefangen wird, ist kaum anzunehmen.

Im Abstiegskampf sind auch die Würfel gefallen. Die TSG A-H Bielefeld verlässt ebenso wie ART Düsseldorf die Liga. Daran ändert auch nichts der Bielefelder 31:29 (16:10)-Erfolg über den VfL Gladbeck. Die Gladbecker müssen jetzt ihre Chance in der Relegation der Tabellenvierzehnten wahren, wollen sie weiter in der 3. Liga spielen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück