Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » 3. Liga Männer West: Der 27. Spieltag - Dormagen muss Meisterschaftsfeier vertagen

3. Liga Männer West: Der 27. Spieltag - Dormagen muss Meisterschaftsfeier vertagen

07.04.2014 - 09:49 Uhr

Schon vier Spieltage vor dem Saisonende hätte der TSV Bayer Dormagen die Meisterschaft perfekt machen können. Ein Sieg in Wilhelmshaven hätte gereicht. Doch der Wilhelmshavener HV, Dritter der Tabellen, hatte etwas dagegen, gewann vor 1416 Zuschauern die Partie und machte die Meisterschaft so noch einmal spannend, denn Verfolger TuS Ferndorf setzte sich beim TV Korschenbroich mit 31:25 (16:10) durch und kann zumindest theoretisch den TSV Bayer Dormagen noch abfangen. Das Restprogramm spricht aber für den TSV Bayer Dormagen.

Im Abstiegskampf ist neben der TSG A-H Bielefeld nun auch für ART Düsseldorf der Abstieg besiegelt. Beim VfL Gladbeck, der ebenfalls noch gegen den Abstieg kämpft, unterlagen die Düsseldorfer mit 28:35 (14:14) und haben keine Chance mehr, bei noch drei ausstehenden Spielen die sieben Punkte auf den rettenden 13. Tabellenplatz aufzuholen. Auch für den VfL Gladbeck wird es schwer, denn dessen Rückstand beträgt drei Punkte. Gladbeck muss auswärts noch beim Schlusslicht Bielefeld und in Wilhelmshaven antreten und hat am letzten Spieltag die SG Schalksmühle-Halver in eigener Halle zu Gast.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück