Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen West kompakt: Der 9. Spieltag - Erste Niederlage für TuS Lintfort

3. Liga Frauen West kompakt: Der 9. Spieltag - Erste Niederlage für TuS Lintfort

11.11.2013 - 12:32 Uhr

Die erste Saisonniederlage musste der TuS Lintfort bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen einstecken. Lintfort unterlag mit 25:30 (12:19) und musste die Tabellenführung in der 3. Liga West damit dem TV Germania Fritzlar überlassen, der sich mit 39:25 (14:9) bei Roude Leiw Bascharage durchsetzte.

Am Spitzenduo klebt der TV Beyeröhde wie ein Klette. Mit 35:22 (18:8) setzte sich Beyeröhde gegen den SC Fortuna Köln durch und liegt unmittelbar hinter dem Spitzenduo. Der HSV Solingen-Gräfrath, 38:30 (17:13)-Sieger über den TV Bassenheim, rechnet sich ebenso noch eine Chance aus wie die SG TSB/DJK Mainz-Bretzenheim, die vom Schlusslicht HSG Gedern Nidda einen 29:23 (12:11)-Erfolg mitbrachte, an dem Michelle Chwastek mit 12/4 Toren stark beteiligt war.

Die HSG Kleenheim hatte sich vom Heimspiel gegen den 1. FC Köln mehr erhofft. Doch dagegen sprachen zwei Fakten: Einerseits verlor die HSG Tanja Schorradt in der 45. Minute durch Disqualifikation, zum anderen hatte der 1. FC Köln in Daniela Salz  mit 11/5 Toren eine an diesem Tag gut aufgelegte Vollstreckerin.

Neben der HSG Gedern-Nidda und dem TV Bassenheim ist auch der BVB Dortmund II nach dem 23:25 (7:8) gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach in den Abstiegsbereich gerutscht.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück