Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen West kompakt: 220 Zuschauer sahen Lintforter Sieg

3. Liga Frauen West kompakt: 220 Zuschauer sahen Lintforter Sieg

07.10.2013 - 16:23 Uhr

Seit der TuS Lintfort an der Tabellenspitze der 3. Liga West steht, kann es sich der Verein steigender Besucherzahlen erfreuen. Beim 38:27 (19:13)-Erfolg über Roude Leiw Bascharage, der den TuS Lintfort die alleinige Führung einbrachte, kamen gleich 220 Zuschauer. So viel wie in keinem anderen Spiel der Staffel. Hartnäckigster Verfolger des TuS Lintfort ist der TV Beyeröhde. Lindsey Houben war beim 32:28 (14:13)-Sieg mit 10/3 Toren bei der HSG Kleenheim erfolgreichste Goalgetterin des TV Beyeröhde. Kleenheim, bislang auch noch in der Spitze vertreten, muss sich nach die Niederlage erst ein wenig weiter hinten einsortieren. Neben Beyeröhde ist der TV Germania Fritzlar der nächste Kontrahent des Spitzenreiters Lintfort.

Eine mehr eine glatte Abfuhr musste Schlusslicht HSG Gedern-Nidda hinnehmen. Beim 1. FC Köln, bei dem Daniela Salz mit 10/5 Toren überragte, gab es eine deutliche 17:29 (10:15)-Niederlage. Neben Gedern-Nidda wartete auch der TV Bassenheim noch auf dem ersten Punktgewinn. Bassenheim war an diesem Wochenende spielfrei.

Den Sprung vom Tabellenende ins Mittelfeld hat die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen geschafft. Mit dem 25:20 (15:10) über den SC Fortuna Köln glich die HSG ihr Punktekonto aus und kann sich endlich weiter nach vorn orientieren. Das gelang auch dem BVB Dortmund II, der HSG Solingen-Gräfrath deutlich mit 33:28 (15:14) bezwang und sich ebenfalls im Mittelfeld festsetzte.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück