Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen West: Der 25. Spieltag - TV Beyeröhde ist aufgestiegen

3. Liga Frauen West: Der 25. Spieltag - TV Beyeröhde ist aufgestiegen

05.05.2014 - 09:21 Uhr

Einen Spieltag vor Saisonende hat der TV Beyeröhde sein Ziel erreicht und mit dem 37:25 (18:16)-Erfolg über die HSG Gedern-Nidda die Meisterschaft in der 3. Liga West und den Aufstieg festgezurrt. Erfolgreich war auch der Verfolger TuS Lintfort, der sich gegen Schlusslicht und Absteiger TV Bassenheim mit 27:24 (18:15) durchsetzte. Aber auch der TuS Lintfort kann noch aufsteigen. Er trifft in der Zweitplatzierten-Relegation auf den Südzweiten TSV Haunstetten. Zwischen diesen beiden Teams wird der weitere Aufsteiger ausgespielt, da sich weder in der Nord- noch in der Oststaffel eine Mannschaft für diese Relegation qualifizieren konnte bzw. der TV Oyten verzichtete.

Im Kampf gegen den Abstieg kann die HSG Gedern-Nidda trotz der Niederlage bei Meister Beyeröhde noch hoffen. Der letzte Spieltag muss die Entscheidung bringen, ob nun Roude Leiw Bascharage oder die HSG Gedern Nidda die Relegation der Tabellendreizehnten bestreiten. Noch sind die beiden Team durch zwei Punkte getrennt, doch Bascharage hat mit Meister TV Beyeröhde den schwereren Gegner. Aber auch für die HSG Gedern-Nidda wird es gegen HSV Solingen-Gräfrath nicht einfach.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück