Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen West: Der 21. Spieltag - TV Beyeröhde wahrte seine Chancen

3. Liga Frauen West: Der 21. Spieltag - TV Beyeröhde wahrte seine Chancen

24.03.2014 - 14:17 Uhr

Seine Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg wahrte der Spitzenreiter TV Beyeröhde eindrucksvoll durch einen 39:21 (19:12)-Kantersieg über Schlusslicht TV Bassenheim. Aber auch Verfolger TuS Lintfort setzte sich erfolgreich mit 24:21 (14:14) beim der HSG Kleenheim durch.

Diese beiden Teams sind die heißesten Anwärter in der 3. Liga West. Eine kleine Chance kann sich auch noch die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim nach ihrem 32:28 (15:16)-Erfolg bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen ausrechnen. Doch dazu wäre die Schützenhilfe durch andere Teams erforderlich. Für den 1.FC Köln und den SV Germania Fritzlar dagegen ist der Zug in Richtung Spitze abgefahren. Der 1. FC Köln setzte sich zwar mit 30:20 (12:13) bei BVB Dortmund II durch und verdrängte den punktgleichen SV Germania Fritzlar, der überraschend bei der HSG Gedern-Nidda 26:27 (14:15) unterlag, von Platz vier.

Für den Vorletzten HSG Gedern-Nidda war der Sieg über Fritzlar zwar ein schöner Erfolg, bloß helfen wird er im Abstiegskampf nicht mehr. Zusammen mit Schlusslicht TV Bassenheim dürfte am Ende der Saison für die HSG der Abstieg stehen. Die Chance, sich aus eigener Kraft zu retten, nutzte der S.C. Fortuna Köln. Die Kölner siegten beim bisher punktgleichen Roude Leiw Bascharage mit 23:21 (10:14) und haben jetzt wieder zwei Punkte Vorsprung vor Bascharage im Kampf um den wichtigen elften Tabellenplatz, der den Klassenverbleib sichert.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück