Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen West: Der 19. Spieltag - Beyeröhde schüttelte Verfolger FC Köln ab

3. Liga Frauen West: Der 19. Spieltag - Beyeröhde schüttelte Verfolger FC Köln ab

24.02.2014 - 13:52 Uhr

Noch ist der TV Beyeröhde zwar noch nicht am Ende seines Weges, doch so nach und nach kommt man dem Ziel Meisterschaft in der 3. Liga West und Aufstieg näher. Mit dem 1. FC Köln wurde ein weiterer Verfolger durch ein 32:28 (16:11) abgeschüttelt. Die meiste Gefahr droht dem TV Beyeröhde in Gestalt des TuS Lintfort und des SV Germania Fritzlar.

Lintfort erkämpfte sich beim HSV Solingen-Gräfrath ein denkbar knappes 34:33 (13:16). Der SV Germania Fritzlar konnte sich mit 30:27 (17:17) gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen durchsetzen. Noch in Schlagweite ist die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim nach dem 34:25 (18:12) gegen S.C. Fortuna Köln.

Aber nicht nur im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg geht es eng zu. Auch der Abstiegskampf tobt in vollen Zügen. Ob aber der HSG Gedern-Nidda der 35:26 (16:15)-Erfolg über Schlusslicht TV Bassenheim am Ende etwas helfen wird, erscheint fraglich. War es doch erst der zweite doppelte Punktgewinn für die HSG, und der Rückstand auf den 11. Platz beträgt immer noch vier Punkte. Hoffnung, den Abstieg aus eigener Kraft verhindern zu können, kann sich Roude Leiw Bascharage nach dem 30:24 (17:13) über die HSG Sulzbach/Leidersbach machen. Mit diesem Sieg schloss Roude Leiw zum punktgleichen S.C. Fortuna Köln auf. Zwischen diesen beiden Teams entscheidet sich, wer neben dem TV Bassenheim und HSG Gedern-Nidda absteigen wird.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück