Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen West: Der 18. Spieltag - TV Beyeröhde gewann Spitzenspiel bei Lintfort

3. Liga Frauen West: Der 18. Spieltag - TV Beyeröhde gewann Spitzenspiel bei Lintfort

17.02.2014 - 10:28 Uhr

400 Zuschauer, in der 3. Liga West eine imposante Zahl, sahen das Spitzenspiel zwischen dem TuS Lintfort und dem Tabellenführer TV Beyeröhde. Letztlich setzte sich Beyeröhde mit 23:20 (15:12) durch und hat bei den noch ausstehenden acht Spielen nun mit drei Punkte Vorsprung vor Verfolger TuS Lintfort die beste Ausgangsposition im Kampf um Gruppensieg und Aufstieg.

Im Kampf um den Aufstieg ist auch noch der SV Germania Fritzlar mit dabei. Der tat sich zwar beim 26:25 (11:16) bei Fortuna Köln schwer, kann aber dennoch bei vier Punkte Rückstand auf Beyeröhde mit einer kleinen Chance rechnen. Zwar konnten mit dem 1. FC Köln und mit der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim die weiteren Verfolger auch Siege einfahren, doch der Rückstand auf den Spitzenreiter ist schon recht groß. Der 1. FC Köln hatte beim 33:20 (17:8) gegen Roude Leiw Bascharage ebenso wenige Probleme wie Mainz/Bretzenheim beim 40:24 (20:15) bei Schlusslicht TV Bassenheim.

Mit dem TV Bassenheim und der HSG Gedern Nidda scheinen zwei der drei Absteiger schon festzustehen. Wer diese beiden in die Oberliga begleiten wird, ist noch nicht klar. Es wird zwischen Roude Leiw Bascharage und dem SC Fortuna Köln entschieden. Beide Teams treffen noch direkt an 22. März bei Roude Leiw aufeinander. Dann könnte schon eine Vorentscheidung fallen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück