Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen West: Der 17. Spieltag - TV Beyeröhde muss sich strecken

3. Liga Frauen West: Der 17. Spieltag - TV Beyeröhde muss sich strecken

10.02.2014 - 10:56 Uhr

Um weiterhin die Führung in der 3. Liga West zu behalten, musste sich der TV Beyeröhde im Heimspiel gegen den Siebten HSG Kleenheim erheblich strecken, um am Ende mit 33:31 (20:16) zu gewinnen. Mandy Münch trug mit ihren 13/2 Toren maßgeblich zum Erfolg des Spitzenreiters bei.

Erfolgreich auch Verfolger TuS Lintfort. Eefje Huijsmanns war mit 11/2 Toren die sichere Vollstreckerin des TuS Lintfort beim 25:21 (11:11)-Sieg bei Roude Leiw Bascharage. Keine Mühe hatte der TV Germania Fritzlar beim 33:25 (14:10) über Schlusslicht TV Bassenheim. Fritzlar hofft als Dritter auf einen Ausrutscher des Führungsduos, um in den Kampf um Aufstieg und Meisterschaft noch eingreifen zu können.

Interessant bleibt es auch im Abstiegskampf. Die HSG Gedern/Nidda und der TV Bassenheim werden sich nach ihren Niederlagen - Gedern/Nidda unterlag gegen den FC Köln 25:36 (12:14), und der TV Basseneheim geriet bei Fritzlar mit 25:33 (10:14) unter die Räder - kaum noch aus dem Abstiegssumpf befreien können. Der Kampf um den dritten Absteiger zwischen Roude Leiw Bascharage und Fortuna Köln könnte noch spannend werden, zumal beide Teams bei Bascharage direkt aufeinandertreffen. Wenn sich die Teams, die davor stehen, keine ganz großen Ausrutscher mehr leisten, dürften sie kaum noch von Bascharage und Fortuna Köln einzuholen sein. Dafür ist der Rückstand der beiden schon zu groß.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück