Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen West: Der 12. Spieltag - Aufstiegsplatz bleibt hart umkämpft

3. Liga Frauen West: Der 12. Spieltag - Aufstiegsplatz bleibt hart umkämpft

09.12.2013 - 10:28 Uhr

Hart umkämpft bleibt der Aufstiegsplatz in der 3. Liga West. Der TuS Lintfort verteidigte Platz eins durch einen 35:22 (20:10)-Erfolg beim TV Bassenheim vor dem TV Beyeröhde, der sich bei Schlusslicht HSG Gedern-Nidda mit 30:23 (13:12) dank der Tore von Sandra Münch (10/4) schadlos hielt. Für den TV Bassenheim konnte Jennifer Schmitt zwar 12/6 Tore erzielen, doch die reichten nicht aus. Auf Lintforter Seite war Prudence Kinlend mit 10/2 Toren erfolgreich. Der spielfreie TV Germania Fritzlar bleibt weiterhin in Schlagweite, und auch die SG DJK/TSG Mainz-Bretzenheim kann nach seinem 36:29 (16:15)-Erfolg über die HSG Solingen-Gräfrath, bei der sich Corinna Köpcke als sichere Vollstreckerin mit 11/2 Toren auszeichnete, ebenfalls hoffen.

Die Abstiegszone beginnt bei Roude Leiw Bascharage. Die Luxemburgerinnen mussten sich in eigener Halle der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen mit 29:31 (12:13) geschlagen geben und kommen vom elften Tabellenplatz einfach nicht weg. Platz zwölf hat der S.C. Fortuna Köln inne. Der versuchte gegen die TSG Kleenheim alles, konnte aber nach einer schwachen ersten Halbzeit das Spiel mit 27:33 (9:17) nicht mehr drehen. Ganz schlecht ist die Ausgangslage für den TV Bassenheim und die HSG Gedern-Nidda. Beide liegen mit zwei erzielten Punkte auf den beiden letzten Plätzen und haben schon auf Platz zwölf vier Punkte Rückstand. Es wird schwer, diesen Rückstand noch wettzumachen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück