Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd kompakt: HSG Freiburg allein noch ohne Verlustpunkt

3. Liga Frauen Süd kompakt: HSG Freiburg allein noch ohne Verlustpunkt

14.10.2013 - 15:48 Uhr

Alle anderen Teams hat es in der 3. Liga Süd schon erwischt - nur die HSG Freiburg konnte sich bislang schadlos halten und ist nach dem deutlichen 38:22 (17:9) über den TV Holzheim mit 10:0 Punkten alleiniger Tabellenführer, nach dem sich der VfL Waiblingen vor heimischer Kulisse gegen den TSV Haunstetten mit 30:35 (18:14) überraschend eine Blöße gab.

Gleich drei Teams sind aber der HSG dicht auf den Fersen. Der ESV Regensburg wahrte, nicht zuletzt durch die elf Tore von Lavina Albescu, mit dem 31:28 (14:14) über die SG H2Ku Herrenberg alle Chancen. Der VfL Waiblingen will so schnell wie möglich die Scharte wieder auswetzen, die nicht zuletzt auch Patricia Horner mit ihren 10/1 Toren für Haunstetten mit geschlagen hat. Dann ist da auch noch HDC Gröbenzell. Der Aufsteiger machte mit seinem 31:27 (16:12) beim TV Nellingen II deutlich, dass mit ihm auch gerechnet werden muss.

Mit der TG Nürtingen und der TSG Ketsch trafen zwei alte Rivalen aufeinander. Nürtingen hat zwar eine Verena Breidert, die einmal mehr als Goalgetterin mit 14/8 Toren glänzte, doch die TSG ketsch ist einfach breiter aufgestellt und siegte verdient mit 32:30 (22:18).

Am Tabellenende wartet nur noch der TV Grenzach nach dem 21:41 (12:14) bei der HSG TB/TG 88 Pforzheim auf seine ersten Punkte. Davor ist dass Feld aber auch noch dicht gedrängt. Platz zehn, den die TG Nürtingen belegt, ist nur zwei Punkte entfernt.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück