Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd kompakt: Der 9. Spieltag - Haunstetten und Gröbenzell Kopf an Kopf

3. Liga Frauen Süd kompakt: Der 9. Spieltag - Haunstetten und Gröbenzell Kopf an Kopf

11.11.2013 - 12:31 Uhr

Der TV Haunstetten und HCD Gröbenzell stehen Kopf an Kopf an der Spitze der Tabelle der 3. Liga Süd. Haunstetten setzte sich bei der SG TB/TG 88 Pforzheim mit 29:23 (16:10), während Gröbenzell sein Auswärtsspiel beim TV Großbottwar noch deutlicher mit 37:25 (19:13) gewann. Mit der SG H2Ku Herrenberg hat das Duo noch einen starken Konkurrenten dicht hinter sich, doch der war an diesem Wochenende spielfrei.

Schon ein Stück dahinter folgen mit dem ESV Regensburg und dem VfL Waiblingen weitere Kandidaten auf den Aufstieg. Regensburg gewann das Heimspiel gegen die TG Nürtingen, die nur mit neun Spielerinnen angetreten war, mit 28:23 (14:14). Der VfL Waiblingen setzte sich beim Schlusslicht TV Nellingen II deutlich mit 31:19 (16:6) durch.

Mit der HSG Freiburg und der TSG Ketsch trafen ebenfalls Teams aufeinander, die noch vorn mitsprechen wollen. Freiburg konnte das Aufeinandertreffen knapp mit 25:24 (14:12) für sich entscheiden.

Mit dem TV Grenzach, der sein Team zurückgezogen hat, steht der erste Absteiger schon fest. Am stärksten gefährdet sind der TV Nellingen II und der TV Holzheim, der beim TV Möglingen mit 28:31 (11:13) eine knappe Niederlage einstecken musste. Bei Möglingen war Corinna Stöckle mit 10/2 Toren die tragende Kraft.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück