Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd: Der 25. Spieltag - SG H2Ku Herrenberg in der 2. Liga

3. Liga Frauen Süd: Der 25. Spieltag - SG H2Ku Herrenberg in der 2. Liga

05.05.2014 - 09:24 Uhr

Mit dem 22:16 (11:9) über HCD Gröbenzell hat die SG H2Ku Herrenberg die Meisterschaft in der 3. Liga Süd und den Aufstieg geschafft. Auch Verfolger TSV Haunstetten setzte sich mit 32:25 (14:13) beim TV Holzheim durch und sicherte sich Platz zwei. Dieser Platz ist deshalb so wichtig, weil er durch die Relegation eine weitere Chance für den TSV Haunstetten eröffnet, aufzusteigen. Der TSV Haunstetten trifft dabei in der Relegation der Zweitplatzierten auf den TuS Lintfort. Der Sieger steigt auf.

Offen ist noch die Frage, wer neben dem TV Grenzach - er zog die Mannschaft zurück - eventuell absteigen muss. Noch ist der TV Holzheim Tabellendreizehnter und würde an der Relegation teilnehmen. Doch Holzheim hat noch eine Chance mit einem Sieg über die TSG Ketsch am TV Nellingen II vorbeizuziehen. Da Nellingen im Fall die Serie als Dreizehnter zu beenden auf die Teilnahme an der Relegation verzichtet hat, würde der TV Nellingen dann als zweite Mannschaft absteigen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück