Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd: Der 23. Spieltag - Beste Ausgangsposition für SG H2Ku Herrenberg

3. Liga Frauen Süd: Der 23. Spieltag - Beste Ausgangsposition für SG H2Ku Herrenberg

07.04.2014 - 09:55 Uhr

Derzeit läuft für die SG H2Ku Herrenberg im Kampf am die Meisterschaft der 3. Liga Süd alles recht gut. Mit dem 31:24 (12:9) beim Vorletzten TV Holzheim fuhr der Spitzenreiter erwartungsgemäß die beiden Punkte ein und führt weiterhin vor dem TSV Haunstetten die Tabelle an. Der TSV Haunstetten ist die einzige Mannschaft, die dem Tabellenführer auf dem Weg zur Meisterschaft noch gefährlich werden kann, denn die beiden Teams treffen am letzten Spieltag in Haunstetten aufeinander.

Der TSV Haunstetten wahrte durch seinen 27:22 (15:9)-Sieg beim TV Großbottwar seine Chance auf die Meisterschaft. Die SG H2Ku Herrenberg muss nur aufpassen, nicht ein weiteres ihrer nach ausstehenden drei Spiele zu verlieren. Beim vier Punkte Vorsprung kann sich der Spitzenreiter eine Niederlage bei Haunstetten am letzten Spieltag sogar leisten.

Für den TV Holzheim ist der Abstieg so gut wie besiegelt. Die Gegner in den letzten drei Spielen sind zu schwer, als dass der Rückstand noch aufgeholt werden kann. Der TV Nellingen II hat sich noch nicht völlig aufgegeben. Mit dem 24:23 (9:12) beim TV Möglingen ist noch einmal ein wenig Hoffnung aufgekeimt, doch die drei Punkte gegenüber dem TV Großbottwar dürften kaum noch aufzuholen sein.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück