Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd: Der 22. Spieltag - Nur noch Haunstetten kann SG H2Ku Herrenberg stoppen

3. Liga Frauen Süd: Der 22. Spieltag - Nur noch Haunstetten kann SG H2Ku Herrenberg stoppen

31.03.2014 - 09:50 Uhr

Nur noch der TSV Haunstetten kann die SG H2Ku Herrenberg auf dem Weg zur Meisterschaft in der 3. Liga Süd stoppen. Alle anderen Teams haben schon zu viele Minuszähler auf ihrem Konto, um dem Spitzenreiter noch gefährlich werden zu können. Der TSV Haunstetten wahrte seine Chance durch einen 22:19 (10:11)-Sieg über die HSG TB/TG 88 Pforzheim und hat weiterhin gegenüber dem spielfreien Tabellenführer einen Rückstand von vier Punkten.

Erfolgreich waren auch der VfL Waiblingen, die TG Nürtingen und die TSG Ketsch. Doch diese Siege kommen letztlich zu spät. Waiblingen hatte gegen den Vorletzten TV Nellingen II beim 39:25 (18:12) keine Probleme. Nürtingen setzte sich gegen ESV Regensburg mit 31:28 (18:12) durch, und die TSG Ketsch fügte der HSG Freiburg eine 35:30 (18:17)-Niederlage bei.

Im Abstiegskampf scheinen die Entscheidungen auch schon gefallen zu sein, wer TV Grenzach in die Oberliga begleitet. Weder der TV Nellingen noch der TV Holzheim sollten es noch schaffen, sich aus dem Abstiegssog zu befreien und zum TV Großbottwar aufzuschließen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück