Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd: Der 21. Spieltag - Abstiegsfrage im Süden schon gelöst?

3. Liga Frauen Süd: Der 21. Spieltag - Abstiegsfrage im Süden schon gelöst?

24.03.2014 - 14:16 Uhr

Im Gegensatz zur Meisterschaft und dem Aufstieg scheint die Abstiegsfrage in der Gruppe Süd schon gelöst zu sein. Neben dem TV Grenzach, der seine Mannschaft zurückzog, dürften wohl der TV Nellingen und der TV Holzheim den Gang in die Oberliga antreten. Der TV Nellingen war im Heimspiel gegen die TG Nürtingen beim 20:34 (10:16) chancenlos. Der TV Holzheim war spielfrei. Beide Teams haben auf den TV Großbottwar, der den wichtigen elften Platz einnimmt, schon einen Rückstand von vier bzw. fünf Punkten, die kaum noch aufzuholen sind.

Spannender geht es da schon im Kampf um den Aufstieg und die Meisterschaft zu. Spitzenreiter SG H2Ku Herrenberg hat nach dem 34:22 (13:11) beim TV Großbottwar die besten Aussichten. Der TSV Haunstetten, ärgster Verfolger des Spitzenreiters, setzte sich bei der HSG Freiburg zwar mit 26:21 (13:12) durch, hat aber schon vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Wenn es dem TSV Haunstetten gelingt, weiter Anschluss zu halten, könnte es am Ende ein tolles Endspiel geben. Vorausgesetzt, die SG H2Ku Herrenberg gibt noch irgendwo zwei Punkte ab. Am letzten Spieltag treffen dann die beiden Kontrahenten direkt aufeinander. Die TG Nürtingen und der VfL Waiblingen, auf Rang drei und vier stehend, konnten zwar ihre Spiele ebenfalls gewinnen, doch ihr Rückstand ist einfach zu groß, um den Tabellenführer noch angreifen zu können.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück