Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd: Der 18. Spieltag - Spitzenreiter SG H2Ku Herrenberg tat sich schwer

3. Liga Frauen Süd: Der 18. Spieltag - Spitzenreiter SG H2Ku Herrenberg tat sich schwer

17.02.2014 - 10:30 Uhr

Der Spitzenreiter SG H2Ku Herrenberg musste sich gewaltig strecken, um das Spitzenspiel der 3. Liga Süd gegen den ESV Regenburg in eigener Halle mit 22:21 (10:11) für sich zu entscheiden. Aber nicht nur der Tabellenführer hatte es schwer. Auch Verfolger TSV Haunstetten traf in eigener Halle mit dem VfL Waiblingen auf einen hartnäckigen Gegner. Erst nach langen Kampf konnte Haunstetten die Partie mit 31:20 (14:14) für sich entscheiden.

Haunstetten hat auf die SG H2Ku Herrenberg einen Rückstand von vier Punkten.  Weitere zwei Punkte zurück folgen ESV Regensburg und der VfL Waiblingen. Die Verfolger müssen hoffen, dass der SG H2Ku Herrenberg in den ausstehenden Spielen noch der eine oder andere Ausrutscher passiert. Sonst wird es schwer, die SG vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen.

Derzeit sieht es so aus, als sollten der TV Holzheim  zusammen mit dem TV Nellingen II den TV Grenzach, der die Mannschaft zurückgezogen hat, in die Oberliga begleiten. Der TV Holzheim hatte beim 28:32 (13:15) gegen die HSG Freiburg alles versucht, am Ende gab es aber nichts für die Gäste zu bestellen. Auch der TV Nellingen II stand bei HCD Gröbenzell beim 28:36 (12:17) auf verlorenem Posten. Beide Mannschaften haben auf den TV Großbottwar schon vier bzw. sechs Punkte Rückstand.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück