Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd: Der 16. Spieltag - SG H2Ku Herrenberg schüttelt Verfolger ab

3. Liga Frauen Süd: Der 16. Spieltag - SG H2Ku Herrenberg schüttelt Verfolger ab

27.01.2014 - 12:08 Uhr

Es war das Spitzenspiel der 3. Liga Süd. Die SG H2Ku Herrenberg hatte den VfL Waiblingen zu Gast. Mit dem 33:29 (15:11) unterstrich der Gastgeber seine Ambitionen. Waiblingen, das in Lana Holder mit 11/6 eine sichere Vollstreckerin hatte, war nicht so ausgeglichen wie die SG H2Ku Herrenberg besetzt. 350 Zuschauer trieben den Tabellenführer zum Sieg.

Wesentlich deutlicher konnte sich Verfolger TSV Haunstetten mit 30:18 (15:7) gegen die TSG Ketsch durchsetzen. Haunstetten hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter und bleibt Herrenberg weiter dicht auf den Fersen.

Wie der VfL Waiblingen mischt auch der spielfreie ESV Regenburg noch ganz vorn mit. Sowohl Waiblingen als auch Regensburg haben zwei bzw. vier Punkte Rückstand auf das Spitzenduo.

Der HCD Gröbenzell vergab in eigener Halle beim 31:31 (16:14) gegen die TG Nürtingen eine ganz große Chance, ebenfalls den Anschluss zu halten. Auf Seiten der TG Nürtingen zeichnete sich einmal mehr Verena Breidert mit 11/1 Toren als Goalgetterin aus.

Offen ist weiterhin, wer neben dem TV Grenzach die Klasse verlassen muss. Die schlechteste Ausgangsposition hat der TV Holzheim nach der 28:35 (14:20)-Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn TV Nellingen II. Aber auch der TV Großbottwar, der der HSG Freiburg deutlich mit 24:32 (11:17) unterlag, und auch noch die HSG TB/TG 88 Pforzheim, die beim TV Möglingen mit 20:24 (11:12) geschlagen wurde, sind noch lange nicht sicher.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück