Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd: Der 15. Spieltag - Vier Teams kämpfen im Süden um die Spitze

3. Liga Frauen Süd: Der 15. Spieltag - Vier Teams kämpfen im Süden um die Spitze

20.01.2014 - 12:03 Uhr

So offen wie in der 3. Liga Süd ist der Kampf um Aufstieg und Meisterschaft in keiner anderen Staffel. Gleich vier Teams kämpfen um den Spitzenplatz. Angeführt wird die Tabelle derzeit von der SG H2Ku Herrenberg. Die setzte sich bei der TG Nürtingen mit 28:22 (12:9) durch. Das konnte auch Verena Breidert, die zehn Treffer für die TG Nürtingen erzielte, nicht verhindern.

Gleich zwei Teams folgen mit zwei Punkten Rückstand. Zum einen ist dies der VfL Waiblingen, der sich gegen TV Holzheim mit 43:34 (23:12) durchsetzte. Lana Holder war dabei für Waiblingen mit 10/4 Toren die erfolgreichste Schützin. Zum anderen ist dies der TSV Haunstetten, der gegen den TV Möglingen vor eigenem Publikum sicher mit 27:19 (13:6) gewann.

Diesem Trio kann noch der ESV Regensburg gefährlich werden. Regensburg gewann mit 27:17 (18:10) gegen den TV Großbottwar und hat auf die SG H2Ku Herrenberg vier, auf Waiblingen und Haunstetten zwei Punkte Rückstand. Die TSG Ketsch gehörte bislang auch noch zu dieser Favoritengruppe, leistete sich aber eine 24:28 (16:16)-Heimniederlage gegen HCD Gröbenzell und ist erst einmal ein wenig zurückgefallen.

Neben dem TV Grenzach, der erster Absteiger ist, stehen die Chancen für den TV Nellingen II und den TV Holzheim nicht allzu gut, in der Klasse zu bleiben. Der Rückstand auf den TV Großbottwar, der auf dem sicheren elften Platz steht, beträgt schon vier Punkte. Das Mittelfeld ist für diese beiden Teams kaum noch zu erreichen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück