Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd: Der 14. Spieltag - SG H2Ku Herrenberg gewann Spitzenspiel

3. Liga Frauen Süd: Der 14. Spieltag - SG H2Ku Herrenberg gewann Spitzenspiel

13.01.2014 - 19:44 Uhr

Mit einem knappen 24:23 (13:9) über die TSG Ketsch festigte Tabellenführer SG H2Ku Herrenberg seine führende Position in der 3. Liga Süd vor dem spielfreien VfL Waiblingen. Auf Platz drei rangiert weiter der TSV Haunstetten, der vom HCD Gröbenzell ein 29:25 (16:11) mit nach Hause brachte.

Zusammen mit den ESV Regensburg, der sich bei der HSG TB/TG 88 Pforzheim behauptete, hat auch noch die TSG Ketsch Chancen auf einen Platz ganz vorn. Die TG Nürtingen, 34:22 (16:14)-Sieger beim TV Holzheim, und der HCD Gröbenzell haben auch noch eine Chance, die aber nicht mehr ganz so groß ist.

HSG Freiburg, TV Möglingen und HSG TB/TG 88 Pforzheim bilden das Mittelfeld. Möglingen schob sich durch den 34:32 (17:13)-Sieg über die HSG Freiburg an den Mitkonkurrenten heran. Bei Möglingen zeichnete sich Mareike Bähr mit 10/5 Toren als Vollstreckerin aus. Doch Möglingen musste auch ab der 31 Minute ohne die disqualifizierte Francis Tief auskommen.

Der TV Großbottwar ist nach seinem 25:22 (12:11)-Erfolg über den TV Nellingen II nicht unbedingt direkt vom Abstieg bedroht, doch so weit ist es zu den gefährlichen Plätzen nicht. Neben dem TV Grenzach, der nach seinem Rückzug als ersten Absteiger gilt, stehen die Chancen für den TV Nellingen II und den TV Holzheim derzeit am schlechtesten.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück