Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd: Der 13. Spieltag - Spitzenreiter SG H2Ku Herrenberg ist Zuschauermagnet

3. Liga Frauen Süd: Der 13. Spieltag - Spitzenreiter SG H2Ku Herrenberg ist Zuschauermagnet

16.12.2013 - 09:26 Uhr

Während viele Vereine in der 3. Liga der Frauen vor nicht allzu vollen Rängen spielen müssen, kann der sich der Spitzenreiter der Süd-Staffel eines großen Interesses erfreuen: Die SG H2Ku Herrenberg ist ein wahrer Zuschauermagnet. Zum Spitzenspiel gegen den TSV Haunstetten fanden sich 350 Zuschauer ein und trieben den Tabellenführer zum 28:25 (13:12)-Erfolg.

Auch wenn die HSG Freiburg nicht so weit oben in der Tabelle steht, über den Zuschauerzuspruch braucht sich das Team nicht beklagen. 250 kamen zu Spiel gegen den ESV Regensburg, das aber letztlich mit 18:22 (12:8) doch noch verloren ging.

An der Tabellenspitze bleibt es spannend, auch wenn Herrenberg mit dem TSV Haunstetten einen Mitkandidaten erst einmal ein wenig abgehängt hat. Mit dem VfL Waiblingen, 34:30 (17:13)-Sieger beim TV Großbottwar, steht der nächste Verfolger bereit, und auch die TSG Ketsch, die 31:26 (12:11) beim TV Holzheim siegte, ist noch mit von der Partie. Selbst der TSV Haunstein kann sich noch Chancen ausrechnen.

Etwas schwieriger wird es für ESV Regensburg und für HCD Gröbenzell. Gröbenzell gewann beim TV Möglingen 29:23 (21:9).

Die Abstiegszone beginnt beim TV Großbottwar. Der hat gegenüber den TV Holzheim und den TV Nellingen II noch einen knappen Vorsprung von zwei Punkte. Der TV Grenzach hat seine Mannschaft zurückgezogen ist erster Absteiger.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück