Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen Relegation: Vorteile für Haunstetten gegen Lintfort

3. Liga Frauen Relegation: Vorteile für Haunstetten gegen Lintfort

19.05.2014 - 15:55 Uhr

Auch wenn die Relegation mit dem 30:25 (17:13)-Heimerfolg des TSV Haunstetten über den TuS Lintfort noch nicht entschieden ist, so sind die Voraussetzungen für das Rückspiel recht gut.

Die bissige, offensive Deckung der Gastgeberinnen bereitete dem TuS Lintfort erhebliche Schwierigkeiten. Das musste auch Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein eingestehen. Ihr Team fand nie so richtig zu ihrem eigenen Spiel. Schon nach acht Minuten beim 1:5 nahm die TuS-Trainerin die erste Auszeit. Danach lief es etwas besser, doch der nächste Schock war dann die Verletzung von Caroline Mook. Bis zur Pause fiel  Lintfort von 10:12 auf 13:17 zurück.

Den zweiten Schock, den Lintfort verkraften musste, war die Disqualifikation von Aline Grijseels gleich nach dem Wechsel. Trotz dieser Ausfälle kämpfte der TuS Lintfort verbissen gegen die drohende Niederlage, war beim 16:18 (35.) noch einmal in Schlagweite.

Gestützt auf eine starke Sabina Müller im Tor der Gastgeberinnen und geführt durch eine überragende Spielmacherin Annika Schmid sorgte der Gastgeber angefeuert durch die zahlreichen Zuschauer innerhalb von zehn Minuten für eine Vorentscheidung. Bis auf 23:16 (45.) setzte sich Haunstetten letztlich auch durch die Gegenstöße der treffsicheren Sabrina Duschner ab.

Von einem letztlich verdienten Erfolg der Gastgeberinnen sprach dann auch die Lintforter Trainerin Bettina Grenz-Klein, die den Fünf-Tore-Rückstand als eine ziemlich Bürde für das Rückspiel sieht, aber die Hoffnung auf Erfolg noch lange nicht aufgegeben hat.

TSV Haunstetten - TuS Lintfort  30:25 (17:13)

Haunstetten: Müller, Wengenmeir; Bohnet (2), Niebert, Horner (2), Kurstedt, I. Drasovean (5), Duschner (7), Hochmair (4), J.Drasovean, Cappek (2), Irmler (1), Loris, Schmid (7/4).

Lintfort: Groetelaers, Jochims; Krogmann, Dings (3), Wojtowicz, van den Broek (9), Fillgert, Funken (2), Mook (1), Grijseels (2), Bensch (1), Huijsmans (4/2), Lambertz, Kinlend (3).

Schiedsrichter: D´Allesandro / Kraaz (Nürtingen). Z.: 420

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück