Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 26. Spieltag - Meister TSV Travemünde leistete sich Niederlage

3. Liga Frauen Ost: Der 26. Spieltag - Meister TSV Travemünde leistete sich Niederlage

12.05.2014 - 11:21 Uhr

Nachdem Meisterschaft und Aufstieg für den TSV Travemünde schon feststanden, war am letzten Spieltag der 3. Liga Ost die Konzentration im Landesderby beim SV Henstedt-Ulzburg nicht mehr so richtig vorhanden. Travemünde unterlag mit 20:31 (12:15). Dagegen trumpfte der Zweite, HC Leipzig II, noch einmal richtig auf und verabschiedete den Rostocker HC mit einer deftigen 25:42 (13:21)-Niederlage aus der Liga. Letztlich bringt den Leipzigerinnen dieser Erfolg aber nichts, denn als 2. Mannschaft darf der HCL II nicht aufsteigen.

Auch der Abstiegskampf war schon lange entschieden. Neben dem SV Brandenburg-West muss auch der Rostocker HC die Liga verlassen. Schlusslicht Brandenburg-West hatte im letzten Spiel beim Buxtehuder SV II beim 20:39 (10:21) ebenso wie Rostock in Leipzig keine Chance. Für den Berliner TSC endete die Saison letztlich glücklich. Es gab zwar mit 25:33 (11:18) bei der TSG Wismar noch einmal eine deutliche Niederlage, da aber in dieser Saison der zwölfte Platz ausreicht, um in der Liga zu bleiben, kann auch der Berliner TSC in der kommenden Serie wieder in der 3. Liga spielen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück