Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 24. Spieltag - TSV Travemünde trotz 34:16-Sieg noch nicht am Ziel

3. Liga Frauen Ost: Der 24. Spieltag - TSV Travemünde trotz 34:16-Sieg noch nicht am Ziel

28.04.2014 - 14:13 Uhr

Noch ist der TSV Travemünde nicht Meister der 3. Liga Ost. Der Tabellenführer setzte sich zwar beim designierten Absteiger SV Brandenburg-West deutlich mit 34:16 (21:8) durch, braucht aber mindestens noch einen Sieg, um Meister zu werden. Schützenhilfe könnte Travemünde durch den Buxtehuder SV II bekommen, der noch ein Nachholspiel beim HC Leipzig II (30. April/18 Uhr) zu bestreiten hat. Auf jeden Fall hat Travemünde, selbst wenn die Meisterschaft nicht errungen wird, die Chance, sich über die Relegation der Tabellenzweiten zu qualifizieren. Dieser Platz ist Travemünde nicht mehr zu nehmen.

Im Abstieg sind die ersten Entscheidungen auch schon gefallen. Neben dem SV Brandenburg-West steigt auch der Rostocker HC ab. In eine mögliche Relegation würde nach dem derzeitigen Stand der Dinge der Berliner TSC  nach seinem 24:26 (12:14) beim MTV Altlandsberg gehen. Der Berliner TSC, nur einen Punkte hinter dem SHV Oschatz, kann noch aus eigener Kraft vorbeiziehen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück