Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 23. Spieltag - TSV Travemünde unterlag Verfolger HC Leipzig II 28:32

3. Liga Frauen Ost: Der 23. Spieltag - TSV Travemünde unterlag Verfolger HC Leipzig II 28:32

07.04.2014 - 09:56 Uhr

Auch wenn der erhoffte Sieg noch nicht die Meisterschaft gebracht hätte, der TSV Travemünde hätte zumindest einen Riesenschritt in diese Richtung gemacht, wenn er nicht sein Heimspiel gegen Verfolger HC Leipzig II mit 28:32 (13:15) verloren hätte. So läuft der TSV Travemünde Gefahr, die Meisterschaft nicht zu erringen. Das würde bedeuten: Sollte Travemünde nur Zweiter werden,  müsste die Mannschaft in die Relegation mit den anderen Zweiten. Travemünde darf sich in seinen letzten Spielen also keinen Ausrutscher mehr erlauben, um nicht noch vom HC Leipzig II abgefangen zu werden.

Mindestens ebenso spannend wie der Kampf um die Meisterschaft ist der Abstiegskampf. Verloren haben diesen schon der SV Brandenburg-West und der HC Rostock. Schlusslicht SV Brandenburg-West unterlag beim SHV Oschatz mit 24:29 (14:15). Rostock musste sich in eigener Halle dem MTV Altlandsberg mit 23:25 (12:13) geschlagen geben. Gesucht wird noch der dritte Absteiger. Nach seinem 29:25 (16:12)-Erfolg über den Buxtehuder SV II kann der Berliner TSC wieder hoffen, denn er ist weiterhin nur einen Punkt hinter dem SHV Oschatz. Aber auch der MTV Altlandsberg, zwei Punkte besser als Oschatz, ist noch nicht gesichert und muss unbedingt noch Punkten.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück