Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 22. Spieltag - Spitzenreiter Travemünde überrannte SHV Oschatz

3. Liga Frauen Ost: Der 22. Spieltag - Spitzenreiter Travemünde überrannte SHV Oschatz

31.03.2014 - 09:51 Uhr

Auf dem Weg zur Meisterschaft zeigte der TSV Travemünde beim 42:22 (21:12)-Sieg beim SHV Oschatz einmal mehr, wie gut die Mannschaft derzeit drauf ist. Franziska Haupt erzielte mit ihren 15/3 Toren fast mehr Tore als der Gastgeber zusammen.

Anders als der Spitzenreiter taten sich die Verfolger weitaus schwerer. Der HC Leipzig II musste sich bei der TSG Wismar erheblich strecken, um am Ende mit 29:28 (14:15) die Oberhand zu behalten. Etwas leichter hatte es da schon der Frankfurter HC beim 29:23 (12:12)-Erfolg über den TSV Owschlag. Der Buxtehuder SV setzte sich mit 36:29 (16:16) gegen den Rostocker HC durch und besiegelte damit endgültig den Abstieg der Rostockerinnen.

Weiterer Absteiger ist der SV Brandenburg-West, der auch gegen Mitaufsteiger HC Salzland zu Hause vergeblich auf den ersten Sieg wartete und mit 26:35 (10:18) unterlag. Offen ist noch, wer die beiden Teams mit in die Oberliga begleitet. Der Berliner TSC musste beim SV Henstedt-Ulzburg mit 22:42 (9:18) eine herbe Schlappe hinnehmen, rutschte dadurch auf Rang zwölf ab. Aber auch der SHV Oschatz ist noch lange nicht gerettet. Unter Druck geraten könnte auch noch der MTV Altlandsberg, der zu Hause mit 19:20 (8:10) gegen den SV GW Schwerin unterlag und nur einen knappen Vorsprung auf den Berliner TSC und SHV Oschatz hat.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück