Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 21. Spieltag - Travemünde hat sich in Position gebracht

3. Liga Frauen Ost: Der 21. Spieltag - Travemünde hat sich in Position gebracht

24.03.2014 - 14:15 Uhr

Das erste Ziel hat der TSV Travemünde schon erreicht: Er hat das Aufstiegsrecht in der 3. Liga Ost durch seinen 36:30 (17:17)-Sieg über die TSG Wismar erworben. Das zweite Ziel ist nun die Meisterschaft. Die wollen sich die Raubmöwen auch noch sichern. Streitig machen können dem TSV Travemünde diesen zwar nur noch Mannschaften, die selbst nicht aufsteigen dürfen. Mit Wismar hat der TSV Travemünde den letzten Kontrahenten, der ihm gefährlich werden konnte, nun auch noch aus dem Feld geschlagen.

Mit dem SV Brandenburg-West, der sich zwar beim Berliner TSC mit 29:30 (16:13) wacker schlug, steht der erste Absteiger fest. Mit den Brandenburgerinnen wird wohl auch der Traditionsklub Rostocker HC nach dem deutlichen 20:34 (7:14) gegen den SV Henstedt-Ulzburg die Klasse verlassen müssen. Der Rückstand von acht Punkten auf den Nichtabstiegsplatz ist in fünf Spielen so gut wie kaum noch aufzuholen.

Offen ist noch, wer als dritte Mannschaft die Liga verlassen muss. Der Berliner TSC konnte sich durch den Sieg über das Schlusslicht wieder bis auf einen Punkt an den SHV Oschatz herankämpfen, der mit 18:23 (9:10) beim HC Salzland unterlag. Aber auch der MTV Altlandsberg und der HC Salzland sind noch nicht gesichert. Der SV GW Schwerin hat sich durch den 30:29 (19:14)-Erfolg über den Buxtehuder SV II wieder ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück