Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 20. Spieltag - TSV Travemünde hält unbeirrt Meisterschaftskurs

3. Liga Frauen Ost: Der 20. Spieltag - TSV Travemünde hält unbeirrt Meisterschaftskurs

17.03.2014 - 10:59 Uhr

Seit zwölf Spieltagen hält der TSV Travemünde unbeirrt Kurs Meisterschaft und Aufstieg in der 3. Liga Ost. Lediglich ein Unentschieden, ein 31:31 bei Buxtehuder SV II, trübt dabei die tolle Bilanz. Mit dem 32:26 (16:13) über den HC Salzland setzte der TSV Travemünde seinen Siegeszug fort.

Im Grunde genommen kann der Aufstieg des TSV Travemünde kaum noch verhindert werden. Die  einzige Mannschaft die das dürfte, wäre der TSV Owschlag, doch der liegt nach seiner 26:31 (12:17)-Heimniederlage gegen den Buxtehuder SV II schon neun Punkte hinter Travemünde zurück. Dazwischen stehen der HC Leipzig II, der Frankfurter HC und der Buxtehuder SV II - drei Mannschaften, die nicht aufsteigen dürfen.

Während an der Tabellenspitze die Entscheidung sehr nahe ist, geht der Kampf um den Klassenverbleib in seine entscheidende Phase. Der Rostocker HC setzte sich im Duell der Kellerkinder mit 26:15 (15:6) beim Schlusslicht SV Brandenburg-West durch und zeigte damit, dass er sich trotz des vorletzten Tabellenplatzes und acht Punkten Rückstand auf den rettenden elften Tabellenplatz noch nicht aufgegeben hat. Einen kleinen Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg musste der Berliner TSC bei SHV Oschatz hinnehmen. Die Berlinerinnen unterlagen 25:33 (12:21). Doch die Berlinerinnen sind als Tabellenzwölfter mit drei Punkten Rückstand Platz elf immer noch in Schlagdistanz.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück