Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 19. Spieltag - TSV Travemünde kämpfte mit Minikader Frankfurt nieder

3. Liga Frauen Ost: Der 19. Spieltag - TSV Travemünde kämpfte mit Minikader Frankfurt nieder

24.02.2014 - 13:54 Uhr

Der TSV Travemünde machte deutlich, warum er in der 3. Liga Ost die Tabelle anführt. Im Spitzenspiel musste Travemünde auf die A-Jugend-Spielerinnen des VfL Bad Schwartau, sonst fester Bestandteil der Mannschaft, verzichten, weil diese um den Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft spielten. Aber auch mit dem Minikader setzte sich Travemünde mit 31:30 (21:20) in Frankfurt beim FHC durch und hielt die Konkurrenz auf Distanz.

Der nächste Kandidat, der Travemünde gefährlich werden könnte, ist der TSV Owschlag. Der setzte sich zwar mit 29:22 (16:10) im SH-Derby gegen den SV Henstedt-Ulzburg durch, hat aber gegenüber dem TSV Travemünde schon acht Punkte Rückstand.

Im Kampf gegen den Abstieg wird die Luft für den Rostocker HC und den Berliner TSC immer dünner. Der Rostocker HC hatte den SHV Oschatz zu Gast, der als Tabellenvierzehnter auch noch nicht aus dem Schneider ist. Oschatz setzte sich in Rostock mit 33:25 (14:17) durch und kann nun schon etwas ruhiger in die kommenden Spiele gehen.

Der Berliner TSC hatte mit dem HC Salzland ebenfalls einen Gegner aus den unteren Tabellenregionen zu Gast. Doch die Berlinerinnen kamen nicht über ein 18:26 (8:10) hinaus.  Die Berlinerinnen liegen mit drei Punkten Rückstand zumindest noch in Schlagweite auf Rang 11. Rostock mit acht Punkten Rückstand und Schlusslicht SV Brandenburg-West mit 13 Punkten Rückstand werden es wohl kaum schaffen können, den Abstieg zu vermeiden.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück