Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 18. Spieltag - TSV Travemünde kommt seinem Ziel immer näher

3. Liga Frauen Ost: Der 18. Spieltag - TSV Travemünde kommt seinem Ziel immer näher

17.02.2014 - 10:29 Uhr

Der TSV Travemünde kommt seinem Ziel, Staffelsieg in der 3. Liga Ost und Aufstieg in die 2. Liga, immer näher. Der Berliner TSC war zu keinem Zeitpunkt in der Lage, dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Die Berliner wurden mit 36:18 (22:7) regelrecht vorgeführt.

Den angestrebten Aufstieg könnte dem TSV Travemünde eigentlich nur der TSV Owschlag noch streitig machen. Doch der hat als Tabellenfünfter schon acht Punkte Rückstand und konnte auch beim 27:23 (17:10)-Sieg bei Schlusslicht SV Brandenburg-West nicht überzeugen. Alle anderen Teams, die zwischen Travemünde und Owschlag angesiedelt sind, können zwar jeden schlagen, doch aufsteigen dürfen sie nicht. Bei noch acht zu absolvierenden Spielen ist der TSV Travemünde seinem Ziel ein ganze Stück näher gekommen.

Bewegung ist auch in die Abstiegsgruppe gekommen. Das gilt zwar nicht für Schlusslicht SV Brandenburg-West, sondern viel mehr für den Rostocker HC. Der setzte sich beim HC Salzland mit 31:25 (14:11) durch und versucht, vom vorletzten Tabellenplatz wegzukommen. Noch sind es fünf Punkte gegenüber dem Berliner TSC und sechs Punkte gegenüber dem SHV Oschatz, doch Rostock darf nicht unterschätzt werden.

Die Rostockerinnen sind für Überraschungen gut. Gerade für den SHV Oschatz, der seinen letzten Punkt vor sechs Spieltagen geholt hat und der beim 25:33 (14:20) gegen den SV GW Schwerin keine so glückliche Figur machte, könnte Rostock noch ein ernsthafter Gegner werden.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück