Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 17. Spieltag - TSV Travemünde weiter auf Aufstiegskurs

3. Liga Frauen Ost: Der 17. Spieltag - TSV Travemünde weiter auf Aufstiegskurs

10.02.2014 - 10:56 Uhr

Weiter auf Aufstiegskurs ist der TSV Travemünde. Der Spitzenreiter der 3. Liga Ost brachte vom MTV 1860 Altlandsbergs mit 35:22 (21:13) einen klaren Erfolg mit. Das Team ist eigentlich kaum noch einzuholen, da erst der TSV Owschlag, der nach seinem 34:21 (14:14) mit acht Punkten Rückstand auf Rang fünf steht, die einzige Mannschaft ist, die dem TSV Travemünde den Aufstieg streitig machen kann. HC Leipzig II, Buxtehuder SV II oder auch der Frankfurter HC - alle drei Teams, die zwischen Travemünde und Owschlag stehen, dürfen nicht aufsteigen.

Dabei zeigte sich der HC Leipzig II nach dem 31:20 (10:12) beim Berliner TSC unter der Woche jetzt in eigener Halle gegen das Schlusslicht SV Brandenburg-West beim 50:18 (28:9) regelrecht in Torlaune. Leistungsgerecht trennten sich der Frankfurter HC und der Buxtehuder SV II 23:23 (11:10).

Das sieglose Schlusslicht SV Brandenburg-West ist quasi schon abgestiegen. Auch der Rostocker HC hat nur noch wenige Chancen, den Abstieg noch zu vermeiden. Etwas mehr Hoffnung kann sich der Berliner TSC machen - er hat noch Kontakt zum unteren Mittelfeld, darf sich aber keine weiteren Ausrutscher mehr leisten. Aufpassen muss auch der SHV Oschatz. GW Schwerin dagegen hat sich mit dem 23:19 (10:12) über HC Salzland ein wenig Luft verschafft.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück