Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 15. Spieltag - Traditionsklub Rostocker HC droht der Abstieg

3. Liga Frauen Ost: Der 15. Spieltag - Traditionsklub Rostocker HC droht der Abstieg

20.01.2014 - 12:03 Uhr

Nachdem nun auch noch das Mecklenburgische Derby bei Grün-Weiß Schwerin mit 35:37 (16:19) verloren ging, droht dem ostdeutschen Traditionsklub Rostocker HC der Abstieg aus der 3. Liga. Für den Verein, der Europapokalgeschickte schrieb, eine ganz böse Geschichte. Neben dem SV Brandenburg-West, der nach seinem 25:34 (13:18) beim Frankfurter HC als einziges Team in der Ost-Staffel noch keinen Sieg erringen konnte, ist der Rostocker HC mit gerade einmal zwei Siegen der zweite Abstiegskandidat.

Grün-Weiß Schwerin hat sich durch den Sieg über Rostock erst einmal ein wenig Luft verschafft, ist aber auch noch lange nicht aus der Gefahrenzone heraus. Schwerin konnte sich am Berliner TSC vorbei auf Rang elf vorkämpfen. Die Berliner unterlagen beim TSV Owschlag mit 27:34 (13:17) und sind nun Zwölfter. Aber auch der SHV Oschatz hat den Klassenverbleib auf Rang zehn noch nicht sicher. Oschatz unterlag bei der TSG Wismar 27:29 (15:15).

Spitzenreiter TSV Travemünde war an diesem Wochenende spielfrei, bleibt aber weiterhin auf der führenden Position. Auf Rang zwei kämpfte sich der Frankfurter HC vor. Platz drei nimmt der Buxtehuder SV II ein. Buxtehude, ebenfalls spielfrei, ist genauso wie Travemünde mit nur vier Minuspunkten belastet. Buxtehude darf aber ebenso wenig wie der HC Leipzig II, der überraschend zu Hause gegen den HC Salzland mit 21:25 (9:9) verlor, nicht aufsteigen. Die nächsten Kandidaten, die dem TSV Travemünde gefährlich werden könnten, sind der TSV Owschlag und der SV Henstedt-Ulzburg. Beide haben aber schon acht Punkte Rückstand gegenüber Travemünde, die nur schwerlich aufzuholen sein dürften. Während der TSV Owschlag den Berliner TSC mit 34:27 (17:13) abfertigte, setzte sich der SV Henstedt-Ulzburg mit 28:18 (13:8) beim MTV Altlandsberg durch.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück