Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 13. Spieltag - TSV Travemünde im Schleswig-Holstein-Derby gefordert

3. Liga Frauen Ost: Der 13. Spieltag - TSV Travemünde im Schleswig-Holstein-Derby gefordert

16.12.2013 - 09:25 Uhr

Der TSV Travemünde bleibt in der 3. Liga Ost der erste Anwärter auf den Aufstieg. Im wichtigen Schleswig-Holstein-Derby gegen den SV Henstedt-Ulzburg setzte sich Travemünde mit 31:30 (15:12) durch und wies damit den einzigen Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg erst einmal in die Schranken. Travemünde ist punktgleich mit dem Spitzenreiter Buxtehuder SV II Tabellenzweiter.

Doch Buxtehude darf ebenso wenig wie der HC Leipzig II und der Frankfurter HC, die knapp hinter dem TSV Travemünde in der Tabelle stehen, aufsteigen. Einziger Kontrahent war Henstedt-Ulzburg - und der wurde besiegt. Travemünde hat nun einen beruhigenden Sechs-Punkte-Vorsprung vor Henstedt-Ulzburg. Der TSV Owschlag, der sich ebenfalls noch Hoffnungen machte, musste beim abstiegsbedrohten SV GW Schwerin eine unerwartete 27:32 (10:14)-Niederlage hinnehmen und dürfte erst einmal aus dem Rennen heraus sein.

Ganz schlecht stehen die Chancen für das bislang sieglose Schlusslicht SV Brandenburg-West. Gegen den Buxtehuder SV II hatte Brandenburg zwar in der ersten Halbzeit beim 12:14 mithalten können, musste aber, als die Gäste aufdrehten, dann doch passen. Nicht viel besser sind nach der 25:39 (15:17)-Niederlage gegen den HC Leipzig II die Chancen für den Rostocker HC. Schwerin dagegen kann hoffen, noch an den Berliner TSC, der nach dem 21:25 (10:9) gegen die TSG Wismar nur noch zwei Punkte davor liegt, aufzuschließen. Aber auch der HC Salzland ist nach dem 22:23 (13:12) gegen den Frankfurter HC als Zehnter noch lange nicht aus dem Schneider.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück