Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Frauen Nord: Der 26. Spieltag - Kein Aufsteiger aus dem Norden

3. Liga Frauen Nord: Der 26. Spieltag - Kein Aufsteiger aus dem Norden

12.05.2014 - 11:27 Uhr

Wie schon in der vergangenen Saison kommt auch in dieser Serie kein Aufsteiger aus der Nordgruppe. Meister wurde der VfL Oldenburg II, der auch sein letztes Saisonspiel beim VfL Stade mit 24:20 (14:8) gewann. Der Zweite, TV Oyten, hätte die Chance gehabt, um diesen freien Platz zusammen mit den Zweitplatzierten der anderen Gruppen zu kämpfen, verzichtete aber. Für den SV Werder Bremen reichte es trotz eines 36:28 (23:16)-Sieges über Handball Bad Salzuflen nur zu Platz drei.

Große Freude beim TSV Hahlen: Der Aufsteiger setzte sich im letzten Spiel mit 27:20 (16:7) gegen den MTV Rohrsen durch und beendete die Serie als Zwölfter. Absteiger sind der VfL Stade und der SC Greven. Der VfL Stade wehrte sich zwar mit 20:24 (8:14) gegen Meister VfL Oldenburg II heftig, doch es reichte am Ende nicht. Auch der SC Greven unterlag mit 25:33 (13:17) beim HSV Minden Nord und muss wie auch der VfL Stade in die Oberliga zurück.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück