Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Frauen Nord: Der 23. Spieltag - TV Oyten und SV Werder Bremen kämpfen um Platz zwei

3. Liga Frauen Nord: Der 23. Spieltag - TV Oyten und SV Werder Bremen kämpfen um Platz zwei

07.04.2014 - 09:47 Uhr

Die Meisterschaft in der 3. Liga Nord hat sich der VfL Oldenburg II durch seinen 34:22 (16:10)-Erfolg über HSV Minden-Nord gesichert, aufsteigen darf die 2. Mannschaft des Bundesligisten aber nicht. So ist der zweite Tabellenplatz überaus wichtig. Derzeit liefern sich der TV Oyten und der SV Werder Bremen darum ein Fernduell. Der TV Oyten setzte sich deutlich mit 46:31 (23:13) bei Schlusslicht SC Greven durch. Werder Bremen gewann bei der HSG Osterode-Harz mit 32:16 (16:4). Die bessere Ausgangsposition im Kampf um Platz zwei hat der TV Oyten, denn er hat zwei Punkte mehr auf dem Konto. Da Oldenburg nicht aufsteigen kann, würde der Zweitplatzierte in die Relegation mit den anderen Zweitplatzierten gehen.

Spannend wie der Kampf um die Spitze ist auch der Kampf gegen den Abstieg. Derzeit sind vier Teams darin verstrickt. Der MTV Rohrsen konnte sich mit seinem 24:18 (14:11)-Erfolg über den VfL Stade ein wenig von dieser Gruppe absetzen. Der SC Greven hat als Schlusslicht die schlechteste Ausgangsposition, doch der VfL Stade, TSV Hahlen und Handball Bad Salzuflen stehen nach ihren Niederlage auch nicht so viel besser da. Greven und den Elften Handball Bad Salzuflen trennen gerade einmal drei Punkte, die in drei Spielen durchaus aufholbar sind.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück