Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Frauen Nord: Der 22. Spieltag - Verfolger TV Oyten gab Punkt ab

3. Liga Frauen Nord: Der 22. Spieltag - Verfolger TV Oyten gab Punkt ab

31.03.2014 - 09:51 Uhr

Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz kann es für den TV Oyten in der 3. Liga Nord noch eng werden. Oyten gab überraschend in eigener Halle gegen die HSG Blomberg-Lippe II beim 34:34 (17:17) einen Punkt ab. Dadurch konnte der SV Werder Bremen, der 28:19 (13:12) gegen den VfL Stade gewann, bis auf zwei Punkte an den TV Oyten heranrücken.

Noch sind vier Spieltage offen. Oyten muss aufpassen von Werder Bremen nicht abgefangen zu werden. Die Meisterschaft geht ohnehin an den VfL Oldenburg II, der mit seinem 27:22 (16:9)-Erfolg beim PSV Recklinghausen alles klar machte. Der zweite Tabellenplatz ist deshalb so wichtig, weil Oldenburg II nicht aufsteigen darf.

Umkämpft ist weiterhin der Klassenverbleib. Einen wichtigen Schritt konnte dabei der MTV Rohrsen machen, der sich bei Schlusslicht SC Greven mit 20:18 (8:8) durchsetzte und auf Rang zehn verbesserte.

Der VfL Stade schwebt nach der 19:28 (12:13)-Niederlage beim SV Werder Bremen ebenso akut in Abstiegsnöten wie der TSV Hahlen, der zu Hause mit 28:29 (14:12) Handball Bad Salzuflen unterlag. Die HSG Osterode-Harz, die bei der HSG Badenstedt mit 24:26 (12:16) verlor, hat die beste Ausgangsposition von den bedrohten Mannschaften, ist aber auch noch nicht endgültig aus dem Schneider.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück