Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Frauen Nord: Der 21. Spieltag - Oyten und Bremen kämpfen um das Aufstiegsrecht

3. Liga Frauen Nord: Der 21. Spieltag - Oyten und Bremen kämpfen um das Aufstiegsrecht

24.03.2014 - 14:14 Uhr

Meister zu werden dürfte sowohl für den TV Oyten als auch für den SV Werder Bremen in der 3. Liga Nord schwer werden. Den Titel will der VfL Oldenburg II haben, auch wenn er nicht aufsteigen darf. Die Meisterschaftsambitionen unterstrich der VfL Oldenburg mit dem deutlichen 35:18 (17:10) über den TSV Hahlen. Aber weder der TV Oyten noch der SV Werder Bremen geben sich im Kampf um den Aufstieg geschlagen. Oyten setzte sich deutlich mit  36:28 (15:16) bei Handball Bad Salzuflen durch. Bremen brachte ein 29:21 (13:12) vom MTV Rohrsen mit nach Hause.

Mindestens ebenso spannend wie das Geschehen an der Spitze ist der Abstiegskampf. In diesen sind noch fünf Mannschaften verstrickt. Schlusslicht SC Greven machte bei der 30:33 (17:16)-Niederlage bei der HSG Blomberg-Lippe II deutlich, dass es sich noch lange nicht aufgibt. Warum auch? Schließlich beträgt der Rückstand auf den zehnten Tabellenplatz nur zwei Punkte. Neben Greven ist der VfL Stade nach der 20:25 (8:10)-Heimniederlage gegen die HSG Badenstedt am stärksten gefährdet. Aber auch Handball Bad Salzufen hat erhebliche Probleme. Da aber auch der MTV Rohrsen und der TSV Hahlen in Reichweite sind, sollten die letzten Spieltage noch überaus spannend werden.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück