Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Frauen Nord: Der 11. Spieltag - Oldenburg II gewann auch gegen Verfolger Badenstedt

3. Liga Frauen Nord: Der 11. Spieltag - Oldenburg II gewann auch gegen Verfolger Badenstedt

02.12.2013 - 10:46 Uhr

Der VfL Oldenburg II ist derzeit in der 3. Liga Nord einfach nicht zu stoppen. Die HSG Badenstedt lieferte den Oldenburgerinnen beim 29:28 (16:12) zwar einen heißen Kampf, ging letztlich aber leer aus. Wie schwer der VfL Oldenburg kämpfen musste, zeigt die Disqualifikation mit Bericht, die die Oldenburgerin Leonie Schulte unmittelbar vor dem Abpfiff (59:11 Minuten) hinnehmen musste.

Doch der VfL Oldenburg II wird weiterhin hart bedrängt. Verfolger SV Werder Bremen wahrte mit dem 23:21 (11:11) bei der HSG Union 92 Halle ebenso seine Chancen wie der TV Oyten, der vom MTV Rohrsen ein deutliches 36:22 (16:9) mit nach Hause brachte. Ebenfalls vorn noch mitmischen will auch der PSV Recklinghausen, der sich bei der HSG Blomberg-Lippe mit 33:29 (17:14) durchsetzte und die jetzt punktgleiche HSG von Platz fünf verdrängte.

Neben dem Kampf um Meisterschaft und Aufstieg ist es auch ganz unten spannend. Nachdem sich der SC Greven mit 24:23 (11:14) gegen den Aufsteiger TSV Hahlen durchsetzte, ist der Rückstand des Schlusslichtes auf Platz neun auf drei Punkte zusammengeschrumpft.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück