Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Frauen Nord: Der 10. Spieltag - Werder Bremen und TV Oyten jagen VfL Oldenburg 2

3. Liga Frauen Nord: Der 10. Spieltag - Werder Bremen und TV Oyten jagen VfL Oldenburg 2

25.11.2013 - 11:41 Uhr

Auch wenn sich die Hoffnung nicht erfüllte und der HSV Minden-Nord den Spitzenreiter VfL Oldenburg II beim 19:23 (8:14) nicht stoppen konnte, so setzen die Verfolger SV Werder Bremen und TV Oyten alles in Bewegung, um den Primus der 3. Liga Nord nicht völlig enteilen zu lassen. Oyten tat sich bei seinem 32:30 (20:15) über Aufsteiger HSG Badenstedt dabei aber wesentlich schwerer als der SV Werder Bremen, der sich zu Hause mit 32:26 (17:16) gegen die HSG Osterode-Harz durchsetzte. Oyten hatte ein weiteres Spiel zu bestreiten, setzte sich dabei aber deutlich mit 45:28 (20:13) beim SC Greven durch.

Durch ihre Siege konnten sich Bremen und Oyten ein wenig von Badenstedt und der HSG Blomberg-Lippe II absetzen. Badenstedt musste dem Kraftakt beim TV Oyten Tribut zollen und unterlag in seinem zweiten Spiel der HSG Union 92 Halle  mit 27:29 (12:13). Blomberg-Lippe II gab überraschend beide Punkte durch ein 24:27 (14:17) beim Aufsteiger TSV Hahlen ab.

Für Schlusslicht SC Greven wird die Situation nach der deutlichen Niederlage in Oyten immer prekärer. Doch auch die HSG Osterode-Harz muss nach der neuerlichen Niederlage kämpfen, da der direkte Kontrahent MTV Rohrsen sich überraschend mit 25:17 (10:7) beim VfL Stade durchsetzte und auch der TSV Hahlen gewann. Nun muss auch Stade aufpassen, nicht auch noch mit ins Abstiegsgeschehen hineingerissen zu werden.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück