Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen kompakt: Thüringer HC II stoppte Werder Bremen

3. Liga Frauen kompakt: Thüringer HC II stoppte Werder Bremen

12.02.2013 - 10:37 Uhr

Eigentlich wollte der SV Werder Bermen in der Gruppe Nord der Frauen Anschluss an das Spitzentrio halten. Doch der Thüringer HC II machte den Bremerinnen mit dem 34:30 (15:13) einen Strich durch die Rechnung. Der Thüringer HC nutzte dabei die Möglichkeit, sich durch junge Spielerinnen aus dem Kader der Bundesliga zu verstärken. Für den Thüringer HC II, der nach wie vor gegen den Abstieg kämpft, war es ein enorm wichtiger Sieg.

Gleich einen Doppelspieltag hatte der TSV Owschlag in der Gruppe Ost zu absolvieren. Vom SHV Oschatz nahmen die Owschlagerinnen ein 28:28 (11:15) mit nach Hause, beim HC Sachsen Neustadt-Sebnitz gab es ein 26:26 (11:12). Die Owschlagerinnen verbesserten sich durch diese gewonnenen Punkte auf den dritten Platz. Für Sachsen Neustadt-Sebnitz war der Punktgewinn ebenfalls wichtig, doch um nicht abzusteigen, muss sich der HC noch steigern.

Eine Halbzeit lang hielt der Tabellenvorletzte der Westgruppe, HSG Gedern-Nidda, beim TuS Lintfort die Partie offen, brach dann aber im zweiten  Spielabschnitt ein und musste den TuS Lintfort, der in Prudence Kinlend mit 11/3 Toren eine sichere Vollstreckerin hatte, von 12:10 auf 30:21 wegziehen.

Den höchsten Tageserfolg verzeichnete der Zweite der Südgruppe, SV Allensbach. Der Vorletzte TSV Ismaning wurde deutlich mit 42:18 (21:9) besiegt. Allensbach hat weiterhin gegenüber dem spielfreien Spitzenreiter einen Rückstand von zwei Punkten und muss hoffen, dass der Kontrahent irgendwo die Punkte lässt. Für den TSV Ismaning dürfte der Ausflug in die 3. Liga nach einem Jahr zu Ende sein. Es müsste schon ein Wunder geschehen, wenn sich Ismaning noch retten kann.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück