Startseite » Sonstiges » 21.500 Euro und 462 Grundschulhandbälle hat der FDDH auf den Weg gebracht

21.500 Euro und 462 Grundschulhandbälle hat der FDDH auf den Weg gebracht

27.08.2014 - 10:42 Uhr

Im Juni hat der FDDH zu Spenden für Handbälle in den Grundschulen aufgerufen, mit dem Erfolg, dass Geldspenden für zusammen 352 Kempa-Handbälle dem FDDH zur Verfügung gestellt worden sind.

Darüber hinaus mehr als 110 Handbälle durch Sachspenden, von Ballpartnern aus vier Verbänden und von einem Sporthaus im Raum Aschaffenburg! Ein respektables Ergebnis, mit dem Ziel, den Handballsport in den Grundschulen zu fördern.

In dieser Woche nun hat unser Mitglied TEAMKONTOR Berlin die 352 Kempa-Handbälle, zu je 16 Stück, in Paketen über 5 kg schwer, per DHL an die 22 Grundschulen versandt, die in enger Abstimmung mit den 22 Landesverbänden mit dem FDDH ausgesucht wurden.

17 dieser 22 Grundschulen hatten sich schon im Rahmen der auch vom FDDH geförderten Initiative "HANDBALL STARS GO SCHOOL", wie über weitere 200, im Frühjahr um den Besuch von prominenten Handballern beworben.

Doch musste auch hier das Los entscheiden, weil von den über 200 Grundschulen, etwa 20 von den Promis, wie Heiner Brand, Martin Heuberger, Stefan Kretzschmar, Klaus-Dieter Petersen, Christian Schwarzer und Daniel Stephan, besucht werden konnten.

Da ist es nicht verwunderlich, wenn schon bei der Ballspenden-Ankündigung an die bedachten 22 Schulen, ihnen Handbälle zu spenden, positive Nachrichten an den FDDH zurück kamen.

So von der Grundschule Dahme/Mark, im Land Brandenburg gelegen: "Das ist für uns ein gelungenes Trostpflaster. Super Sache! Wir sind begeistert!". Oder von der Hasselbachschule Detmold: "Welch tolle Überraschung! Wir freuen uns über die Handbälle, zumal wir die sehr gut gebrauchen können!" Die Liebfrauen-Schule in Bocholt schreibt: "Es freut uns, dass Sie sich an unsere Bewerbung erinnert haben und uns die Bälle zur Verfügung stellen. Auch weil zwei unserer Sportlehrer Handballer sind, die die Bälle freudig einsetzen werden.

Darüber hinaus kann der FDDH noch folgendes für 2014 verkünden: Nämlich in diesen acht Monaten schon 17 Projekte der Handballjugend im DHB und seinen Verbänden mit 21.500 Euro gefördert zu haben. 13.000 Euro werden 2014 noch dazu kommen, wenn die noch anderen 13 Projekt umgesetzt sind, für die die Verbände im Januar Zuwendungszusagen erhalten haben.

Quelle: FDDH
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück