Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » 16er-Kader steht - Weiß vor Debüt

16er-Kader steht - Weiß vor Debüt

02.11.2016 - 11:19 Uhr

Bei der technischen Besprechung am Mittwochmorgen sind die Teams Deutschlands und Portugals für das Auftaktspiel in der Qualifikation zur EHF EURO 2018 fixiert worden. Im 16 Spieler umfassenden Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft steht auch Dominik Weiß. Der 27-jährige Rechtshänder des Bundesligisten TVB 1898 Stuttgart erwartet damit am heutigen Abend in Wetzlar sein Länderspieldebüt. Sport1 überträgt ab 18.45 Uhr live aus der mit 4421 Zuschauern ausverkauften Rittal-Arena.

Bundestrainer Dagur Sigurdsson verzichtete damit auf Hendrik Pekeler und Philipp Weber. Kreisläufer Pekeler wird wegen muskulärer Probleme im Rücken geschont. Im linken Rückraum erhielten Steffen Fäth und Paul Drux den Vorzug vor Neuling Weber, der damit noch auf seinen Einstand im A-Team warten muss.

Im zweiten Qualifikationsspiel trifft die deutsche Nationalmannschaft am Samstag in Zürich auf die Schweiz (ab 17.40 Uhr live bei Sport1). Für die Partie kann Sigurdsson einen neuen 16er-Kader festlegen.

Auf dem Weg zur EHF EURO 2018 muss Europameister Deutschland im Vergleich mit Portugal, der Schweiz und Slowenien Platz zwei belegen, um die Endrunde in Kroatien zu erreichen. Die letzten Spiele der Qualifikation werden im Juni des kommenden Jahres ausgetragen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück