Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » 10 Fragen an... » 10 Fragen an…Nikolas Grolig (20, TV Jahn Duderstadt)

10 Fragen an…Nikolas Grolig (20, TV Jahn Duderstadt)

Nikolas GroligZoom
Nikolas Grolig Foto: TV Jahn Duderstadt
09.10.2012 - 00:00 Uhr

Der TV Jahn Duderstadt führt nach dem Abstieg aus der 3. Liga Ost derzeit die Oberliga Niedersachsen an. Einer, der für den Neuaufbau steht, ist der 20-jährige Nikolas Grolig, der auf der Spielmacherposition das Vertrauen von Trainer Frank Mai genießt.

Der Azubi zum Groß- und Außenhandel stand in der Jugend für die JSG Duderstadt/Rollshausen auf dem Feld. Wenn Nikolas Grolig nicht Handball spielt, schläft er oder hört Musik.

 

In unseren 10 Fragen zur Person verrät der Spielgestalter unter anderem, wer sein sportliches Vorbild ist.

 

Mein Spitzname ist… Niko, das hat sich in der Jugend wer ausgedacht und dabei ist es dann auch geblieben.

 

Darum spiele ich Handball… Spaß, neue Leute und einer tollen Stimmung in der Halle.

 

Wenn ich kein Handballer geworden wäre, dann wäre ich jetzt… etwas Anderes. Ich kann aber leider nicht genau sagen, was.

 

Mein Vorbild ist… Stefan Lövgren. 

 

Meine sportlichen Ziele, die ich noch erreichen möchte… Ich möchte gerne höherklassig Handball spielen.

 

Der schönste Moment in meinem Leben war bisher…  Da gab es noch keinen.

 

Auf diese Gegenstände kann ich am wenigsten verzichten… Auf meinen Ball und die Schuhe.

 

Ein Traum, den ich mir gerne noch erfüllen möchte… lange Leben und viel von der Welt sehen.

 

Mein Tipp für Nachwuchsspieler… Immer dabei bleiben und nie aufgeben.

 

In 10 Jahren… bin ich hoffentlich noch gesund und munter.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück