Startseite » 10 Fragen an... » Männer » 1. Bundesliga Männer » 10 Fragen an... Sören Rasmussen (37, SG Flensburg-Handewitt)

10 Fragen an... Sören Rasmussen (37, SG Flensburg-Handewitt)

Sören Rasmussen im TorZoom
Sören Rasmussen im TorFoto: Eibner-Pressefoto
30.04.2014 - 16:06 Uhr

Sören Rasmussen bildet gemeinsam mit Mattias Andersson den Rückhalt der SG Flensburg-Handewitt. Bevor er 2010 nach Deutschland kam, war der Torwart bereits in seiner Heimat Dänemark erfolgreich. Mit Aalborg gewann er 2010 die Meisterschaft und den Pokal. Im Dienste der SG Flensburg-Handewitt war der Gewinn des Europacups der Pokalsieger sein größter Erfolg. Zudem wurde er 2011 mit der Nationalmannschaft Vize-Weltmeister. 

Im Sommer geht es für den 1,93 Meter großen Schlussmann zurück nach Dänemark. Gemeinsam mit seinem Mannschaftskamerad Michael V. Knudsen schließt er sich Bjerringbro-Silkeborg Elitehandbold an. 

Sören Rasmussen beantwortet nun unsere HANDBALL.de-10-Fragen und erzählt unter anderem, dass er später gerne als Torwart- und Fitnesstrainer arbeiten möchte

1. Mein Spitzname ist… Ich habe keinen richtigen Spitznamen. 

2. Darum spiele ich Handball… Ich habe früher mehrere Ballsportarten betrieben. Irgendwann wurde ich innerhalb des dänischen Handballsystems für eine Kreisauswahl-Mannschaft nominiert. Ich bin verschiedene Auswahlmannschaften durchlaufen und habe mich immer mehr auf den Handball fokussiert. 

3. Wenn ich kein Handballer geworden wäre, dann wäre ich jetzt... Physiotherapeut oder Lehrer. Beides sind sehr interessante Berufe. Ich habe sogar drei Jahre auf Lehramt studiert. 

4. Mein Vorbild ist… Es gibt für mich keine sportlichen, sondern eher menschliche Vorbilder. Zum Beispiel den Dalai Lama oder den Schriftsteller Eckhart Tolle. 

5. Meine sportlichen Ziele, die ich noch erreichen möchte… Zunächst einmal möchte ich mit Flensburg die Saison erfolgreich abschließen. Auch mit Bjerringbro-Silkeborg habe ich große Ziele. Es gab einige Angebote aus Dänemark. Ich habe mich für diesen Verein entschieden, weil dort die Meisterschaft möglich ist. 

6. Der schönste Moment in meinem Leben war bisher… die Geburten meiner beiden Söhne. Sportlich war der Gewinn der dänischen Meisterschaft mit Aalborg das Schönste. 

7. Auf diese Gegenstände kann ich am wenigsten verzichten… Da ich viel unterwegs bin, kann ich auf mein Handy nicht verzichten. Schließlich möchte ich jederzeit mit meinen Kindern telefonieren können. Außerdem sind mir Bücher und Rotwein wichtig. 

8. Ein Traum, den ich mir gerne noch erfüllen möchte… Ich bin kein Träumer. Mein Motto lautet: Lebe im Jetzt, nicht in der Zukunft. 

9. Mein Tipp für Nachwuchsspieler… Man muss sehr hart an sich arbeiten und auch viel alleine trainieren. Für jedes Training sollte man sich ein neues Ziel setzen. Warum mache ich das Training? Was möchte ich verbessern? Nur so kommt man voran. 

10. In zehn Jahren… würde ich gerne als Torwart- und als Fitnesstrainer arbeiten. In Dänemark sammele ich bereits erste Erfahrungen als Torwarttrainer. Außerdem würde ich gerne an einer Schule unterrichten. 

Autor: Oliver Jensen
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück