Startseite » 10 Fragen an... » Männer » 1. Bundesliga Männer » 10 Fragen an... Momir Rnic (26, FRISCH AUF! Göppingen)

10 Fragen an... Momir Rnic (26, FRISCH AUF! Göppingen)

Momir RnicZoom
Momir RnicFoto: Eibner-Pressefoto
27.05.2014 - 18:14 Uhr

Der 1,96 Meter große und 97 Kilogramm schwere Rückraumspieler wechselte im Jahre 2011 von RK Celje nach Göppingen und gewann dort gleich in seiner ersten Saison den EHF Pokal. Ab der Spielzeit 2014/2015 wird der serbische Nationalspieler im Trikot von MT Melsungen auflaufen. “Mit Momir Rnic konnten wir einen Spieler verpflichten, der schon vor einigen Jahren hat erkennen lassen, dass er ein absolutes Juwel ist“, sagte Melsungen Trainer Michael Roth zufrieden. 

Auch der gleichnamige Vater von Momir Rnic war als Handballprofi aktiv. Den deutschen Fans dürfte der Kreisläufer aus seiner Zeit beim TV Niederwürzbach von 1986 bis 1990 bekannt sein. 

Momir Rnic beantwortet nun unsere HANDBALL.DE-10-Fragen und erzählt unter anderem, welches das schönste Spiel seiner Karriere war. 

1. Mein Spitzname ist… Momo 

2. Darum spiele ich Handball… Handball ist einfach ein toller Sport. Mit neun oder zehn Jahren landete ich zunächst beim Basketball. Als Zwölfjähriger ging es mit dem Handball los. Mir hat an dem Sport gefallen, dass er so kampfbetont ist. 

3. Wenn ich kein Handballer geworden wäre, dann wäre ich jetzt… Basketballspieler. Ich hatte auch in diesem Sport ein gewisses Talent. 

4. Mein Vorbild ist… Nenad Perunicic. Er hat zum Beispiel hier in Deutschland beim THW Kiel und SC Magdeburg gespielt. Ich kenne ihn auch persönlich gut (beide sind bzw. waren serbische Nationalspieler, Anm.d.Red.)

5. Meine sportlichen Ziele, die ich noch erreichen möchte… Der größte Traum wäre es, irgendwann einmal die Champions League zu gewinnen. Ab der kommenden Saison werde ich für MT Melsungen spielen. Das ist eine tolle Mannschaft, die eine überragende Entwicklung gemacht hat. Ich halte es für möglich, dass Melsungen in den nächsten Jahren zu den besten vier Mannschaften Deutschlands zählen wird. 

6. Der schönste Moment in meinem Leben war bisher… Es gab viele schöne Momente. Aber die Atmosphäre und die Stimmung in Göppingen, als wir 2012 das Halbfinale im EHF Pokal gegen die Rhein-Neckar Löwen bestritten haben, werde ich nie vergessen. Wir zogen in das Finale ein und gewannen den Pokal. 

7. Auf diese Gegenstände kann ich am wenigsten verzichten… Fernseher und Internet

8. Ein Traum, den ich mir gerne noch erfüllen möchte… Ich schaue mir im Fernsehen viele Spiele der NBA an. Gerne würde ich irgendwann einmal ein Spiel der Los Angeles Lakers besuchen. 

9. Mein Tipp für Nachwuchsspieler… Ihr müsst hart arbeiten und immer an eure Qualitäten glauben, niemals zurückschauen und immer optimistisch bleiben. 

10. In zehn Jahren… Erstmal hoffe ich, dass ich noch lange Handball spielen kann. Natürlich mache ich mir Gedanken darüber, was nach der Karriere kommt. Aber noch kann ich dazu nichts sagen. 

Autor: Oliver Jensen
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück