Startseite » 10 Fragen an... » Männer » 1. Bundesliga Männer » 10 Fragen an... Matthias Musche (21, SC Magdeburg)

10 Fragen an... Matthias Musche (21, SC Magdeburg)

Matthias Musche (re.)Zoom
Matthias Musche (re.)Foto: Eibner-Pressefoto
23.04.2014 - 15:22 Uhr

Matthias Musche ist ein Paradebeispiel für die gelungene Nachwuchsarbeit des SC Magdeburg. Der aus dieser Stadt stammende Linksaußen kam mit acht Jahren zu dem Traditionsverein. Nachdem er bei den SC Magdeburg Youngsters über viele Jahre ein Leistungsträger war, wurde er zur Saison 2011/2012 im Bundesligakader aufgenommen. Im Oktober 2011 gab er gegen den VfL Gummersbach sein Erstligadebüt. 

Matthias Musche beantwortet nun unsere HANDBALL.de-10-Fragen und erzählt unter anderem, dass der Sieg gegen den THW Kiel der schönste Moment seines Lebens war. 

1. Mein Spitzname ist… Matze 

2. Darum spiele ich Handball… Meine ganze Familie hat Handball gespielt. Ich war also von klein auf in der Sporthalle dabei. Daher habe auch ich früh mit dem Sport begonnen. 

3. Wenn ich kein Handballer geworden wäre, dann wäre ich jetzt… Ich habe mir darüber nie so richtig Gedanken gemacht. Sicherlich wäre es auch toll, Fußballprofi zu werden. Früher habe ich gerne Fußball gespielt. Allerdings nicht im Verein. 

4. Mein Vorbild ist… immer Christian Zeitz gewesen. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, der auf dem Spielfeld unvorhersehbar ist. 

5. Meine sportlichen Ziele, die ich noch erreichen möchte… Ich träume natürlich davon, irgendwann für die A-Nationalmannschaft zu spielen. Und mit Magdeburg wollen wir einfach so gut wie möglich spielen. Hätten wir in dieser Saison nicht so großes Verletzungspech gehabt, würden wir vielleicht etwas weiter oben mitspielen. 

6. Der schönste Moment in meinem Leben war bisher… Der Sieg gegen den THW Kiel in der Hinrunde. Wir haben mit der zweiten Aufstellung gespielt. Keiner hat auf uns gesetzt und wir haben trotzdem gewonnen. Es war ein unglaublicher Kampf mit vielen Emotionen. 

7. Auf diese Gegenstände kann ich am wenigsten verzichten… Mein Handy, mein Handball und mein Auto. 

8. Ein Traum, den ich mir gerne noch erfüllen möchte… Ich war noch nie auf Mallorca. Dort möchte ich gerne einmal hin. 

9. Mein Tipp für Nachwuchsspieler… Man muss immer Vollgas geben und immer an seinen großen Traum glauben. 

10. In zehn Jahren… werde ich hoffentlich immer noch beim SC Magdeburg spielen. Für mich gibt es nichts Besseres, als diesem Verein anzugehören. Der SC Magdeburg ist ein Traditionsverein, bei dem Fans und Spieler Hand in Hand gehen. 

Autor: Oliver Jensen
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück