Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » 10 Fragen an... » 10 Fragen an... Frank Bohmann (Geschäftsführer der Handball-Bundesliga)

10 Fragen an... Frank Bohmann (Geschäftsführer der Handball-Bundesliga)

Frank BohmannZoom
Frank BohmannFoto: DKB Handball-Bundesliga
05.08.2013 - 12:53 Uhr

Nach seinem Studium in der Volks- und Landwirtschaft hat Frank Bohmann zunächst als Vertriebsleiter beim Grünen Punkt, danach sieben Jahre bei verschiedenen Gesellschaften der Metro AG als Geschäftsführer für neue Geschäftsfelder gearbeitet. Seit zehn Jahren ist Frank Bohmann, der ein erfolgreicher Hockeyspieler gewesen ist, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga. 

Frank Bohmann beantwortet nun unsere 10 Fragen und erzählt unter anderem, dass er in der Deutschen Nationalmannschaft das Potential für einen Olympiasieg sieht. 

1. Mein Spitzname ist… Einen Spitznamen habe ich nicht. 

2. Darum bin ich Geschäftsführer der Handball-Bundesliga geworden… Gechäftsentwicklung war und ist eine wesentliche Aufgabe im Handball. Es ist eine herausfordernde und sehr vielfältige Aufgabe, die Spaß macht und noch viel Entwicklungspotential hat. 

3. Wäre ich nicht Geschäftsführer der Handball-Bundesliga geworden, wäre ich jetzt… Vermutlich wäre ich weiterhin Händler, würde Produkte verkaufen und neue Unternehmen entwickeln. 

4. Mein Vorbild ist… Ich hatte im Hockey sportliche Vorbilder, ich habe politische Vorbilder, ich habe auch in der Berufswelt Vorbilder. Aber ich möchte keine bestimmte Person nennen. 

5. Meine Ziele, die ich noch mit der Handball-Bundesliga erreichen möchte… Ich wünsche mir, dass wir die tolle Entwicklung in den letzten zehn Jahren mit allen Aufs und Abs weiter fortsetzen. Handball soll weiterhin ein Volkssport in Deutschland bleiben, die HBL die stärkste Liga der Welt. Wir möchten weiterhin eine gute Dachmarke bieten, damit unsere Clubs wirtschaftlich und sportlich erfolgreich sind. 

6. Der schönste Moment in meinem Leben war bisher… Der schönste Moment fand natürlich außerhalb des Handballs statt…. Aber auch im Handball hat es viele tolle Momente gegeben. Insbesondere Herzschlagspiele bei der WM 2007, bei mehreren Lufthansa Final Fours oder CL und EC Spiele wie zuletzt der Sieg des HSV Handball waren emotionale Höhepunkte 

7. Auf diese Gegenstände kann ich am wenigsten verzichten… Qualitätszeit mit meiner Familie 

8. Ein Traum, den ich mir gerne noch erfüllen möchte… Mit dem Fahrrad um die Welt fahren. 

9. Mein Tipp für Nachwuchsspieler… Wer Talent und Leidenschaft hat, sollte probieren den Sport zu seinem Beruf zu machen. Die besten Spieler der Welt leben und lieben ihren Sport. Auch deshalb sind sie ganz oben. 

10. In zehn Jahren… haben wir seit fünf Jahren wieder eine Weltklassenationalmannschaft und sind hoffentlich Olympiasieger geworden. Das Potential dafür sehe ich. Die DKB Handball-Bundesliga ist immer noch die stärkste der Liga der Welt. 

Autor: Oliver Jensen
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück